Brown Madonna & Agri-Tourism Park – Baguio

Nach Vigan hatte ich geplant San Fernando und danach Dagupan zu besuchen. Nach dem Gespräch mit dem Angestellten der Unterkunft, habe ich auf seine Empfehlung hin für Baguio entschieden. Eine Bergstadt in Benguet.

Nachdem der Bus liegen geblieben ist und die Fahrt somit viel, viel zu lange gedauert hat, sind wir dann doch gut angekommen. Schon während der Fahrt habe ich einige Läden gesehen, die Möbel aus Holz verkaufen – ein Stuhl aus dem Bild unten kostet ca. 50€.

Nachdem ich mich in der Unterkunft über die Nacht erholt habe, habe ich mich auf den Weg gemacht Neues zu entdecken. Unter anderem war auf dem Plan den „Shrine of the brown Madonna“ zu sehen. Auf dem Weg dahin, habe ich auch noch einen Wetmarket gesehen von dem ich jetzt aber kein Bild reinstelle (hab dazu auch schon mal einen Eintrag gemacht).

Auch in dem Schrein sind die Wände von der Kreuzigung Jesu geziert. Mit etwas Mühe bin ich dann beim Rückweg auch bei Uncle Sam’s Agri-Tourism Park angekommen. Das BenCab Museum habe dabei ausgelassen.

Auch wenn der ganze Park etwas merkwürdig anmutet mit den Figuren aus Beton, ist es doch spannend zu erkundigen und hat einige schöne Plätze um Pause zu machen, die Blumen anzusehen oder auch zu Picknicken.