Ich finde es ja sehr sympathisch, dass man aus der U-Bahn Station aussteigt, 5 min zu Fuß geht und dann durch eine Grafitti hingewiesen wird, in welche Richtung man das Künstler“dorf“ findet. „Dorf“ in Anführungszeichen, da es als Dorf angepriesen wird, aber eigentlich mehr ein Viertel ist. Was allerdings die Anreise viel leichter macht, da ich erst fürchtete einen Bus o.ä. nehmen zu müssen.
Viele Gemälde sind Foto-realistisch oder berühmten Meisterwerken nachempfunden um nicht zu sagen nachgeahmt. Was natürlich seine Berechtigung hat, den erst dadurch lernt man. Für meinen Blog habe ich mich aber für Bilder entschieden, welche mehr Eigenheit als eine Van Gogh Kopie zeigt.
Übrigens habe ich mich aus Respekt gegenüber den Künstlern dazu entschieden nur sehr wenige Bilder zu machen. Ich möchte aber mit dem Bild unten noch kurz darauf eingehen, dass man 3 handgemalte Bilder für ~13€ bekommt. Was für mich immer noch wahnsinnig erscheint.
Alles in allem kann ich sagen, dass es sich gelohnt hat dem Tipp einer guten Freundin nachzugehen und diese Gegend anzusehen. Das ganze Viertel hat einen wirklich besonderen Charme.
Schreibe einen Kommentar